Dienstag, 27. Mai 2014

Häkelanleitung Vase

Diese Häkelanleitung ist Eigentum von
©CarmenHager


Das bei mir, das war ein Spargelglas.

Der Boden:
8 Stäbchen im Ring
Verdoppeln, also 2 Stäbchen in jedes Stäbchen
In jedes 3 Stäbchen -2 Stäbchen
In jedes 3 Stäbchen -2 Stäbchen.

Dann hin und her häkeln. 2 Stäbchen-2 Luftmaschen immer abwechselnd.

Runde oben. In den Luftmaschen, Kettmasche - 4 Stäbchen - Kettmasche

Dann am Ende zusammennähen hinten.

Ich habe ganz dünnes Häkelgarn genommen.

Hübsche Schleife durchführen.

Viel Spaß beim nachhäkeln.

Gruß bunte Wollmaus

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Anleitung, schaut prima aus! Ich hab schon öfters mal gedacht, daß es eigentlich schade ist daß die Spargelgläser immer so schmal sind, so kann man sie nicht zum Einmachen oder so verwenden. Aber das hier ist ne klasse Idee, zumal mir bisher auch eine schmale Vase fehlte ;-). Schönen Sonntag noch! LG Nata

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es, wenn zu den Sachen, die auf dem Blog zu sehen sind, auch die Anleitungen dazu gezeigt werden. Wenn möglich, veröffentliche ich immer, wie es gemacht wird. Deine Anleitungen sind toll. Ich folge dir jetzt und würde mich freuen, wenn du mir auch folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar. Er wird durch mich freigeschaltet!